Hinweise zu einzigartigem Handwerk

 

Färben mit Pflanzen birgt immer Geheimnisse und Überraschungen. Nicht jede Farbe wird immer gleich, selbst wenn scheinbar die gleichen Bedingungen bestehen.

Ich gebe mir jede Mühe, die Farbe der Wolle so gut wie möglich auf den Bildern einzufangen, je nach Monitoreinstellungen, können Farben abweichend dargestellt werden.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei meiner Wolle um ein naturbelassenes Produkt, individuell und in Handarbeit gefertigt, handelt.

Meine Wolle ist non-superwash und sollte daher nicht in der Maschine gewaschen werden.

Ohne die Beimischungen von Polyamid, Polyester und Polyacryl bleibt die Wolle natürlich und behält ihre charakterstarke Griffigkeit.

Pflanzengefärbte Wolle ist bekannt dafür, dass sie nach einiger Zeit ausbleicht. Auch chemisch gefärbte Textilien werden ausbleichen, allerdings bleichen pflanzengefärbte Stoffe harmonischer aus. Um sie dagegen zu schützen legt man die Textilien zum Trocknen nicht in die direkte Sonne und lagert sie auch vor Sonnenlicht geschützt.